Zielgruppe


Talente
 
Schüler
Auch in der Schule ist immer häufiger Kommunikationsgeschick gefragt. Referate werden aufwändiger, die mündlichen Prüfungen intensiver. Deswegen bietet die pst medienbühne Kurse extra für Schüler, die voll auf ihre Bedürfnisse eingehen. Sie erlernen die Basics der Sprecherziehung, was beim Vortragen von Referaten hilft. Außerdem können sie ihr Kommunikationstalent so weit verfeinern, dass jede mündliche Prüfung zu einer Herausforderung wird.
 
Studenten
Was als Schüler begonnen hat, wird als Student noch intensiver. Referate und Vorträge werden anspruchsvoller, die Diskussionen danach und auch die Manöverkritik klettern auf ein hohes Niveau. Damit umzugehen, stellt für viele Studenten eine Herausforderung dar. Deswegen ist die pst medienbühne an einigen Universitäten vertreten. Entweder als Gastdozenten Praxisseminare leitend oder als Referenten innerhalb eines Seminars.
 
Newcomer
Die pst medienbühne bietet Kurse und Seminare für Alle an. Egal, welchen Alters, beruflichen oder privaten Hintergrunds. Wer seine Möglichkeiten neu entdecken, sich neue Ziele stecken oder aber auch an sich und seiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig.
 
Profis
Wir meinen damit alle, die sich im Business Profi nennen – vom Verkäufer, über den Moderator auf der Bühne bis hin zum Sprecher. Sie alle können immer noch etwas lernen, denn Kommunikation entwickelt sich ständig. Audio- und Videoaufzeichnungen helfen dabei Stärken und Schwächen zu entdecken und das eigene Können zu reflektieren.